Menü

Potenzst0rungen?

PageRank 5 da, weg, da, weg - ganz weg

PageRank 5 da, weg, da, weg - ganz weg

Und weg isser - der PageRank 5 - und wieder da - und wieder weg. Einige Jahre hat er sich gut gehalten, oft bis in die Unterseiten rein, sodass ich oft haarscharf am 6er gekratzt habe. Und das ohne irgendwelche gekauften Links, ganz natürlich gewachsen. Ok - soll sein. Am Traffic hat das alles natürlich nichts geändert.

Natürlich: Der öffentliche PageRank hat (fast) nichts damit zu tun, wie gut eine Seite in den SERPs steht – das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dennoch ist er nicht ganz unwichtig:

Zum einen ist der heute gezeigte – öffentliche – PageRank oft der interne PageRank von früher. Bei einer halbwegs stabilen und natürlich wachsenden Website ergibt das in aller Regel auch einen halbwegs stabilen PageRank – was wieder für den 2. Punkt wichtig ist:

Der PR ist natürlich eine Art „Statussymbol“, nicht nur unter Suchmaschinen-Optimierern, sondern auch unter Webdesignern und deren Kunden. Es macht einen Unterschied, ob man zu einer Besprechung im Mercedes vorfährt, oder im Skoda. Auch wenn alle wissen, dass es Unsinn ist: Der Mercedes-Fahrer wird für wichtiger gehalten. Ist so; es hilft nichts.

Kommentare:

Dann gratuliere ich mal zum "Längeren". Merzedes oder Pagerrank oder Skoda.
Ich hab von allem drei nichts und bin trotzdem glücklich ;D

OttoPower
Antworten

Das mit dem Pagerank ist schon so eine Sache, natürlich hilft er bei der Argumentation in einem Verkaufsgespräch, wie nebenbei der Mercedes auch zur subjektiven Potenzeinschätzung. Vielleicht ist der Mercedes da nicht wirklich glücklich gewählt, hier wäre der Tuareg oder gar der Cayenne besser, aber egal. ich schlage mich seit ewigkeiten mit einem PR2 (lacht nicht) herum und hab keinen Plan warum der nicht besser wird, aber vielleicht hilft hier ja das Neuerstellen der Seite. ;-)

Roland Ortner
Antworten

Glückwunsch zum wiedererlangen des Pagerank 5.Ich wäre überhaupt dankbar, wenn mich Google diesbezüglich beachten würde.Seit kurzen steht auf meinen Blog:Aktuelle Seite wird von Google nicht bewertet.Verstehe ich nicht.Kann mir da einer helfen?

Steffen
Antworten

Trotz des heutigen Pagerank Updates bist Du bei der 5 geblieben . . . was will man mehr?

Antworten

Müssig zu sagen: ob PR 3 ob PR 5: Die Besucherzahlen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt.

Chio
Antworten

Ha,
ich wär schon über PR 2 foh...
Kann machen was ich will - wird nicht besser

Budapest-Appartement
Antworten

Da ja seit Ende 2013 der sichtbare Pagerank nicht mehr aktualisiert wurde: Wäre mal interessant ein Update zu hören. Welche Metrik nutzt Du (und Dein Umfeld) heutzutage um zu vergleichen? Domain Authority (MOZ), Trust Flow (Majestic), Sistrix Sichtbarkeitsindex oder etwas ganz anderes?

Antworten

Potenzst0rungen?

 

Zurück